Passives Einkommen mit Dividenden durch Aktien-Sparpläne

Um jeden Monat eine Dividende zu erhalten, muss man nur in solide Dividenden Unternehmen investieren, die eine Dividende ausschütten und diese auch am besten jährlich erhöhen! Das Kaufen von Dividendenaktien ist die absolut einfachste Möglichkeit, sich ein passives Einkommen aufzubauen. Durch die heutigen Sparplan-Angebote hat jeder die Möglichkeit in Deutschland (ob ETFs oder Aktien)!

Mit Dividenden ein passives Einkommen über einen Aktien Sparplan generieren.

Wenn man in solide Unternehmen investiert, die eine jährlich steigende Dividende vorzuweisen haben – kann man sich ein kontinuierlichen CashFlow aufbauen (Geld arbeiten lassen um Geld zu verdienen).

Aktien-Sparplan

Mit einem Sparplan müssen keine volle Aktien direkt erworben werden. Beispiel: Die Coca-Cola Aktie kostet 50 Euro. Wenn man beim Sparplan 25 Euro eingestellt hat, so wird vollkommen automatisch Stücke von der Aktie monatlich (oder alle zwei Monate – Einstellungssache) erworben. In dem Beispiel wären es dann 0,5 Stück pro Monat. Die Dividende wird dann Anteilig ausgeschüttet!

Ob man nun die finanzielle Freiheit anstrebt, oder sein Taschengeld wie mein Sohn aufbessern möchte… vielleicht aber auch einfach nur die Rentenlücke zu schließen – ist vollkommen egal. Mit der Dividenden-Strategie lässt sich ein Vermögen aufbauen.

Wenn man sein hart erarbeitetes Geld auf dem Sparbuch liegen lässt, erhält man vielleicht mit Glück 0,1 Prozent Zinsen. Bei einer Inflation von 1,5 Prozent kann man nur zusehen, wie das Geld jährlich weniger Wert wird. Bei Aktien sieht es anders aus… solide Dividendenaktien haben eine jährliche Dividendenrendite von etwa 2-3 Prozent mit einer jährlichen Dividendensteigerung von 5-8 Prozent! (Historische ETF Rendite – MSCI World, S&P 500, Emerging Markets und Stoxx 50).

Um am Markt bereits mit wenig Geld und einer guten Diversifikation teilnehmen zu können… eignen sich daher Aktien Sparpläne! Mein Aktien Sparplan (15 Aktien) läuft bereits seit 20 Monaten und beschert mir monatlich eine Dividende (Jeden Monat Dividende erhalten).



Ein kleiner Überblick zu den Online-Banken die ich selber nutze und wo man über Sparpläne voll automatisiert Aktien kaufen kann. Ich persönlich nutze die Consorsbank für meine Sparpläne (seit März 2018 … es sind 15 sparplanfähige Aktien mit monatlich 25€).

Fazit

Wenn man auf kontinuierlichen CashFlow aus ist und man nicht jeden Monat für 1.000 Euro Aktien kaufen kann oder will, sich dennoch gut diversifizieren möchte – ist ein Aktien Sparplan ein gute Wahl um in die Welt der Börse einzutauchen.

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit  Depotwechsel_728x90

Keine Anlageempfehlung – nur meine eigene persönliche Meinung! Faustregel: vor jedem Kauf sich mindestens eine Stunde mit dem Unternehmen beschäftigen!

Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen. (Warren Buffett)

Verwandte Beiträge

Comments (4)

Hallo Vita,

habe heute bei Visa wieder zugeschlagen und meine Position verdoppelt…….gestern war ja wieder eine kleine Erhöhung der Dividende um 20% ;).

Da der momentane Kurs von ca.176$ unter meinem von 183$ liegt fand ich es eine gute Situation nachzukaufen.

Werde im November hoffentlich das Konto bei der Consorsbank haben dann laufen die ersten Sparpläne an.

Gedacht ist am Anfang mit 100 Euro in Shell…….50 Euro in Unilever,Honeywell,CK Hutchison,Pepsi,Prudential Finanials,Texas Instruments……40 Euro in AIA Group,Daikin Industries,East Japan Railway,Shin Etsu
Das wird 12 Monate so bespart und dann wird etwas umgeschichtet bzw. neue Unternehmen dazu genommen.

Aller 2,3 Monate werde ich Einzelkäufe in meinem Schweizer Aktiendepot dazukaufen.Jeweils 1000-1500 CHF.

Ich habe mir vorgenommen mehr in asiatische Unternehmen zu investieren,in meinem Aktiendepot in der Schweiz werde ich mir noch MTR Corporation und Sun Hung Kai Properties dazukaufen.

Hoffe es war nicht Zuviel Information 🙂

Liebe Grüsse

Moin Thomas,

Visa … cool!!!
Asiatische Unternehmen würden meinem Depot auch gut tun 😉

Gruß Vita

Hallo Vita,

hast du da welche im Blick?

Liebe Grüsse

Thomas

nicht wirklich. Habe mich mit dem asiatischen, russischen Markt noch zu wenig mit beschäftigt! Vielleicht ändere ich es mal 😉

Leave a comment

Finanz-Kroko Newsletter


(Ausführliche Newsletter-Infos & Datenschutz)